Die Clownerie eines Ex-Freundes

27. Februar 2022 0 Von DogHaku

Ich schreibe gleich zu beginn das ich diesmal Namen nennen werde. Ist mir egal. Das was die letzten Tage passiert ist, ist menschlich so abartig wie es schlimmer garnicht geht.

Warum schreibe ich das hier? Erstens werde ich hier alles dokumentieren was passiert ist und auch noch passieren wird. Zweitens möchte ich mich nicht ständig erklären und stets einen Link parat haben.

Ich werde hier natürlich keine öffentlichen Informationen wie Adressen / Realnamen usw posten, das ist klar.

Am 23.02.2022 war ich wieder mal tatsächlich Stundenlang auf Twitch unterwegs. Diesmal in der Kategorie “Essen & Trinken” und habe mir einige Kochstreams und Videos angeschaut. Bei einigen bin ich dann auch hängengeblieben, auch ein Video des Streamers leosic habe ich mir angeschaut. Ich fand das Video gut, folgte dem Streamer der noch sehr klein ist und ging auch auf seinen Discord.

(Kurz zur Erklärung: Ich schaue generell eher kleine Streamer, deswegen suche ich auch dementsprechend nach Content).

Auf dem Discord habe ich mich kurz begrüßt und habe mich auch kurz danach mit einem User unterhalten, über das Abschleifen von Tastaturcaps. (Ja, weil sieht geil aus 🙂 . So jedenfalls habe ich da dann gesehen, daß auch mein Exfreund diesem Koch-streamer zu folgen schien. Der Discord war sehr klein (keine 20 User), deswegen war die Userliste sehr kurz. Wichtiges Detail: Sonst kannte ich NIEMANDEN auf diesem Discord.

Naja egal dachte ich mir, und wandte mich erstmal anderen Dingen zu und schaute ein Video über diese Tastaturmodifikation. Das ging so ~15 Minuten oder so. Jedenfalls wollte ich nochmal was schreiben, und der Server war nicht mehr zu finden. Ich wurde also dort und auf Twitch von leosic permanent gebannt.

Da man den Streamer nicht direkt anschreiben konnte, und ich mir (noch) nichts dabei dachte, schrieb ich einen Tweet:

Die Antwort überraschte mich erst…..

….. doch der Grund war mir sofort klar und ich musste kurz herzhaft lachen. Weils mir im Grunde eigentlich egal ist….

Soweit alles okay, eigentlich wär ab diesem Punkt die Geschichte zuende, käme dann nicht noch diese Antwort von leosic…

Danach war es einfach vorbei. Der Spaß hat ein Ende. Ich habe meinen Ex-Freund (pup_dragon / pup_drake / jetzt cute_wolfpup_drake ) UND seinen neuen Freund (proyd_bunny) in einem darauffolgenden Tweet markiert was das soll. Darauf hin wurde ich von leosic blockiert und cute_wolfpup_drake hat sein Twitterprofil auf privat gestellt.

Mir blieb als nächster Schritt leider nichts übrig als Anzeige zu erstatten, gegen zwei Personen: 1. gegen leosic, weil er das öffentlich getweetet hat. Er unterstellt mir indirekt ich hätte irgendwas mit irgendwelchen Straftaten zu tun. Und zweitens, weil ich mir 100% sicher bin das es von cute_wolfpup_drake kam, auch gegen ihn. In beiden Fällen wegen Verleumdung.

Inzwischen gab es schon ein Telefonat und auch Emailverkehr mit dem LKA, ein Aktenzeichen ist vorhanden und die Ermittlungen wurden eingeleitet. Bei leosic werden die sich an Twitch wenden um die Daten zu bekommen (er ist ja Affiliate, also sollte das kaum ein Problem darstellen), und bei cute_wolfpup_drake weiss ich bis auf die Straße wo er aktuell wohnt, und auch sein Geburtsdatum, also stellt auch das kein Problem da seine Anschrift zu ermitteln.

UPDATE 26.02.2022 – Der Twitter Account von leosic (@leosic_official) wurde gelöscht, der Link auf Twitch zeigt jetzt auf einen Twitter Kanal namens @leosictoturial (ja, inkl. dem Rechtschreibfehler).

UPDATE 27.02.2022 – Der Link von Twitch zu Twitter wurde komplett entfernt, es wird nur noch auf den Discord und auf das Instagramprofil leosic.official verlinkt.

UPDATE 16.03.2022 – Der Realname und Wohnort des Streamers ist mir nun bekannt. Offene Frage zur Zeit ist nur ob ich über einen Anwalt vorsorglich eine Unterlassungserklärung anfordere (kostet Geld) oder nicht. Erstmal abwarten was die Polizei noch macht.

UPDATE 25.05.2022 – Das verfahren gegen den Streamer Leonhart Till Eckhart Ingolf K. (LeoSIC) wurde eingestellt. Ich wusste leider nicht das er noch nicht volljährig ist, dann hätte ich mir das gespart.

Sobald es weitergeht schreibe ich hier weiter. Das was ich hier alles schreibe bekam auch so fast 1:1 das LKA, aber natürlich zusätzlich mit Realnamen usw.

Bis bald 🙂