Discord Server

7. Februar 2021 1 Von DogHaku

Ich bin momentan dabei einen Discordserver aufzusetzen für Petplayer. Aber nicht nur für das Thema Petplay, sondern auch mit allgemeinen Chat-Themen. Absolut SFW.

Um das ganze übersichtlich zu gestalten habe ich einen Bot installiert (YAGPDB) der automatisch Rollenverteilt und man sieht nur die Textkanäle die man auch sehen will. Beispiel: Ich bin aus Hamburg und klicke auf die Regionen Hamburg, Schleswig-Holstein und Niedersachen. Dann werden mir auch nur die drei Regionalen Chats angezeigt. Der Sinn ist das dann dort (nach Corona) auch irgendwann mal wieder lokale Events und Treffen eingetragen werden können.

Dann gibt es Kategorisierte Chats für Hobbys, z.B. Gaming, Zeichnen, Musik, Filme etc pp .

Und es gibt natürlich generelle Chats die immer offen sind für alle.

So sieht zB das Auswahlmenü für die Regionalen Chats aus
Und das wären dann die Textkanäle dazu die nur dann sichtbar sind wenn man die Entsprechende Regiona ausgewählt hat.

Hättet ihr interesse an so einem Discordserver? Und wenn ja was für Kanäle wünscht ihr euch?

Der Server wird absolut SFW sein, NSFW Content ist absolut Tabu.