Wer ehrlich ist hat weniger Freunde

4. Februar 2021 2 Von DogHaku

Wirklich, so kommt es mir manchmal vor. Ich bin gegenüber meinen Freunden sehr ehrlich. Wenn mir was nicht passt, sag ich das auch. Wenn mich jemand fragt wie ich dies oder jenes finde, sage ich die Wahrheit.

Es gibt viele Menschen denen das nicht passt. Die erwarten dann gerne mal das man zu allem Ja und Amen sagt, und das einem alles gefällt. Das ist eine merkwürdige Einstellung. Gerade von meinen besten Freunden erwarte ich doch das sie ehrlich sind und es auch sagen wenn ich mich z.B. falsch verhalten oder sonstiges.

Das ist wohl auch der Grund, warum ich nur sehr wenige Freunde habe. Stört mich auch nicht weiter, denn auf die paar kann ich mich zu 100% verlassen in allen Belangen. Qualität über Quantität wie man so schön sagt.

Wie seht ihr das? Lieber 2 Gute Freund oder lieber 20 “Freunde”?