Verschwende dein Leben nicht – du hast nur eines

29. Januar 2021 6 Von DogHaku

Heute starten wir mal mit philosophisch. Im Hintergrund läuft grad Musik von Moby und der Kopf ist voller Gedanken über das Leben. Ich habe einen Wunsch, und der geht an alle raus.

Lebt euer leben wie ihr es möchtet. Von Anfang an. Ihr habt nur dieses eine Leben. Lasst nicht von anderen bestimmen was ihr tun und lassen sollt. Habt keine Angst euren Lebensstil zu finden. In allen Dingen. Wenn eure “Freunde” nicht damit klarkommen was ihr tut, oder nicht damit klarkommen wer ihr seid, dann sind es nicht eure Freunde. Sucht euch neue. Ja das ist mein Ernst.

Das gilt übrigens für alles: Berufswahl, Partnerwahl, Wahl der Hobbys. Gerade wenn ihr noch jung seid. Ihr werdet es sonst in irgendwann bereuen wenn ihr feststellt das es kein zurück mehr gibt. Die Zeit die ihr gelebt habt kommt nicht wieder.

Ja man muss irgendwie Geld verdienen und sein Lebensunterhalt bestreiten. Auch manchmal mit einem Job der einem keinen Spaß macht. Das lässt sich manchmal leider nicht vermeiden. Aber für den ganzen Rest seid ihr selbst verantwortlich, und nicht irgendwelche Leute die euch einreden wollen ihr seid für dies oder jenes zu alt, zu jung, habt das “falsche” Geschlecht, whatever. Gibt genug Dinge die man im Laufe der Jahre zu hören bekommt.

Tut das wonach euch der Sinn steht, solange ihr niemandem schadet. Auch euch selbst nicht.